Digitale Customer Experience (DCX) ist in aller Munde. Was unzählige Chancen bietet und Trends bedient, muss nicht immer die beste Wahl sein. Erfahren Sie von Expertinnen und Experten, was DCX kann und was sie nicht kann, für wen und für wen nicht, welche Chancen und Gefahren damit verbunden sind und wohin uns dieser Weg führen könnte.
Die Präsentationen und Vorträge geben Ihnen einen Wissensvorsprung, bringen Sie auf den neuesten Stand der Dinge und verraten, welchen Weg Sie einschlagen sollten und welchen lieber nicht. Nehmen Sie teil, tragen Sie bei, tauschen Sie sich aus und zeigen Sie, was Sie können. Denn die Zukunft des Kundenservice ist digital.
Begleiten Sie uns bei der CXDigital und nutzen Sie den Mehrwert, den Sie damit gewinnen.
Vielen Dank an unsere Kooperationspartner
Seit 2000 sind wir aktiv innerhalb der Customer Care Branche als Interessenvertretung tätig. Wir wissen was Sie bewegt.
Wir suchen und finden die Top Speaker:innen der Branche mit Themen die bewegen!
Kunden oder Partner treffen und Geschäfte machen. Persönlich. Ehrlich. Direkt.
Es geht hier nicht um Verkaufspräsentationen sondern darum Wissen zu vermitteln, Insights zu geben . Das bewegt Kund:Innen.
Sie möchten wissen, was sich bewegt? Nehmen Sie an der CX-Digital teil und lassen Sie sich überraschen. Digitalisierung im Kundenservice bleibt spannend.
Diese Veranstaltung ist nicht nur optimal um zu anderen Führungskräften und Entscheider:Innen der Branche wertvolle Kontakte zu knüpfen – sondern ebenso interessant um Kund:Innen oder Geschäftspartner einzuladen um Ihnen spannende Insights zu bieten die wir nur innerhalb unserer Community vermitteln zu können.
Sie brennen für die digitale Zukunft des Kundenservice? Investieren Sie in den Branchentreff CX-Digital und damit in die Zukunft der Customer Experience. In diesem Jahr legen wir besonderen Wert darauf, Keynotes mit dem WOW Effekt zu präsentieren. Der Mehrwert muss greifbar für die Endkund:Innen sein. Als Sponsorpartner vermitteln Sie Wissen und nicht nur ein Produkt. Sprechen Sie uns an!
Sie suchen Interessenten für Ihre Dienstleistungen? Das Beste der Branche finden Sie auf der CX-Digital. Zeigen Sie, was Sie zu bieten haben. Eine Guided Tour wird in diesem Jahr stattfinden um Interessenten die Möglichkeiten zu geben, alle Aussteller kennen zu lernen und den Ausstellern einen ca 5 minütigen Timeslot – indem gepitched wird. Hier muss in der Kürze gepunktet werden. – schon mal an Pecha Kucha gedacht? Zudem werden LED Cubes als Ausstellertische zur Verfügung gestellt – Achtung nur solange der Vorrat reicht!
EINLASS AB 11:00 Uhr
Eröffnung und Begrüßung, Vorstellung der Sponsoren | Infos zur Veranstaltung
12:15-13:15
Möchten Sie vielleicht Pommes zu den Pommes?
Künstliche Intelligenz ist spätestens seit ChatGPT für jedermann benutzbar. Aber auch in anderen Bereichen helfen KI-Algorithmen dabei, Entscheidungen zu automatisieren. Seien es Einkaufsvorschläge beim Online-Shopping oder intelligente Playlisten in Musikdiensten. Im Vortrag werden wir sehen, dass solche Algorithmen keine Zauberei sind, und zwar am Beispiel einer Pommesbude. Auch schauen wir uns an, wie man KI-Tools wie ChatGPT sinnvoll nutzen kann, denn die KI soll uns helfen und unterstützen, nicht uns ersetzen!
Prof. Dr. Johannes Schildgen
Datenbanken / Big-Data-Analytics
Fakultät Informatik und Mathematik
13:15-13:45
Kommunikationskultur der Stadt Wien im Wandel
Für unsere Kunden ist eine moderne Telefonie die Basis für effizientes Arbeiten. Neue Dienste werden dem Kunden zur Verfügung gestellt, damit wir „Arbeit Zukunft“ leben können. Hier ist es wichtig nicht nur die Technik, sondern auch die Organisation zu betrachten sowie auf die Bedürfnisse der einzelnen Menschen einzugehen.
Günter Urban
Unified Communications | Magistratsabteilung 01
Wien Digital
13:45-14:15
Are you still keeping manual processes in your CC ?
With manual monitoring, you can cover about 1% of your contact center interactions .... isn't it sad, with so much effort, to have such a low efficiency? In this session, you'll learn how to use automated quality management to eliminate your manual processes and explore the benefits of speech analytics in real scenarios.
Petr Karol
Sales Director CEE
14:15-14:40
Technologie trifft Herz. Wie KI-‚Intelligenz‘ den Kundenservice menschlich macht
Sylke Dörr
Senior Communications Manager
15:40:-16:00
Rethink Sales & Service - "Augmented Conversational AI" als Gamechanger im Kundendialog
"Augmented Conversational AI" Anwendungen revolutionieren den Kundendialog - sie transformieren die Technologie hinter ChatGPT in den praktischen Unternehmenseinsatz, integrieren den Kontakt mit Mitarbeitern an der richtigen Stelle mit der richtigen Information und nutzen die Kundeninteraktion als Teil eines End2End Kundenprozesses. Die Transformation zum hybriden Serviceanbieter setzt Ihr Unternehmen in den Driver Seat und ermöglicht es die wertvollsten Ressourcen von Organisationen zielgerichtet einzusetzen - ihre Mitarbeiter!
Ing. Mag. Christian Wenner
VP Strategy & Portfolio Management
16:00-16:15
CX & the Furious: wie CX zwischen den Generationen driftet
Wie können wir aus unseren Generationsmustern ausbrechen und dennoch die Kundenspur halten? Wie kann CX über Generationen hinweg erfolgreich gestaltet werden?
Alexandra Nagy beleuchtet CX aus der Perspektive der Generationen, ihrer Erwartungen und Ansprüche und möchte helfen gegenzusteuern, um ein unternehmerisches Abdriften in wirkungslose CX-Maßnahmen frühzeitig zu erkennen.
Alexandra Nagy, MSc MBA
Geschäftsführerin Kunde 21 GmbH
Customer Thinking for the 21st Century, Customer Centric Leadership, Podcasterin
7 Tipps, um deine Kundenbeziehung zu zerstören!
Oft öffnet es den Blick für ungeahnte Chancen, wenn man ein Problem einfach mal auf den Kopf stellt. Deshalb beleuchtet Dr. Oliver Ratajczak anhand von diversen Praxis-Beispielen aus verschiedenen Branchen, wie es einem Unternehmen gelingt seine Kunden in die Arme des Wettbewerbs zu treiben. Im Rahmen seines mit Ironie gespickten Impulsvortrags legt er nicht nur den Finger in die Wunde des Kundenservicealltags, sondern gibt auch zahlreiche Tipps aus seiner Projektpraxis als Ratgeber für profitable Kundenbeziehungen. Sein Versprechen: Keine hochtrabenden akademischen Konzepte, sondern praxis-erprobte wirksame Tipps, die die Teilnehmer:innen kurzfristig selber umsetzen können…. um die eigenen Kundenbeziehungen dauerhaft zu festigen.
Dr. Oliver Ratajczak - Ratgeber für profitable Kundenbeziehungen
• mehr über Oliver: https://deine-kundenbrille.de/oliver-ratajczak/
• Oliver Podcast mit zugehörigem Blickwinkel KUNDE Club: https://blickwinkel-kunde.de/
16:30-16:45
Willkommen im Kundenservice – Einmal Hölle und zurück
Hendrik Buske
Director Sales | Serviceware SE
IT-Sicherheitsexperte, Computerexperte im TV und erster IT-Comedian
Tobias Schrödel - „Deutschlands erster IT-Comedian“! So anerkennend bezeichnete die etablierte Computerzeitschrift CHIP den ausgewiesenen IT-Spezialisten, Computerfachmann und Vortragsreisenden in Sachen Hacking. Denn Tobias Schrödel besitzt die unnachahmliche Gabe, technische Sicherheitslücken und die Abgründe komplexer IT-Systeme selbst für computerunerfahrene Laien auf einfache und leicht verständliche Art zu vermitteln.
Das unverkennbare Markenzeichen von Tobias Schrödel ist jedoch, dass der Spaß nie zu kurz kommt - der Schalk blitzt bei seinen unterhaltsamen und mit Aha-Momenten gespickten Vorträgen sozusagen aus jedem Bit und Byte, ein veritabler IT-Comedian eben. Nicht umsonst tituliert Tobias Schrödel sich selbst als einen aufrüttelnden „Wachmacher“.
Tobias Schrödel ist gelernter Fachinformatiker und entwickelte für ein global tätiges US-amerikanisches Kurier-Express-Unternehmen IT-Lösungen für die Enterprise-Business- Logistik. In der Folge war er als „Computer Science Expert“ in einem international tätigen Konzern der Informations- und Kommunikationstechnologie viele Jahre beratend tätig.
Einem großen Publikum bekannt geworden ist Tobias Schrödel in der Sendung „stern TV“ durch seine Auftritte zur brandaktuellen Thematik Cyber-Security, IT-Sicherheit und Computerhacks, wie gewohnt stets gespickt mit geistreichem Wortwitz.
Marx Events im Media Quarter Marx
1030 Wien, Maria-Jacobi-Gasse 2
gleich hinter dem Stiertor (Viehmarktgasse)
Bequem per PKW erreichbar:
A23-Abfahrt St. Marx (Zufahrt über Litfaßstraße) Parpkplatz direkt im Marx vorhanden
Wir sind mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar:
U-Bahn U3 Station Schlachthausgasse
Schnellbahn S7 sowie diversen Regionalzüge über den Schnellbahnhof Sankt Marx-Vienna Bio Center
Autobus 74 A Station Sankt Marx
Straßenbahnen 18, 71 Station Viehmarktgasse bzw. St. Marx